TEAM

STEFFEN ULBRICH

Steffen ist einer der beiden Gründer und zugleich der clevere Kopf des Unternehmens. Seine Stärke sind vor allem alles rund um Zahlen und die Eigenschaft, Entscheidungen rational und verlässig zu fällen. Sportlich gesehen liegen die Stärken in kurzen knackigen Marathonrennen und Tretpassagen auf denen das große Blatt durchgedrückt werden muss. Eine rasante Stimmungsänderung bewirken beiläufige Bemerkungen wie „Indoortraining“ oder „Zwiftsessions“ im direkten Umfeld von Steffen. Bis heute schwört der Chef darauf, dass bereits alleine der Anblick eines Rollentrainers seinen Puls signifikant in die Höhe treibt.

KAI WINKLER

Kai selbst würde sich schlicht und ergreifend als Reifengott von Chemnitz beschreiben, sieht man genauer hin wird schnell erkennbar, dass er noch viel mehr ist als nur das. Kunst, Kultur, Sport – kein Bereich ist vor dem Familienvater sicher. Kai ist bestens in der Stadt vernetzt und kennt quasi jeden zweiten Chemnitzer mit Vor- und Zunahmen. Mit diesen Kontakten chauffiert er unsere Bike Promotion zu ständig neuen interessanten Projekten und Herausforderungen. Sportlich hat Kai auch allerhand auf dem Kasten, egal ob Heavy 24, diversen Stoneman oder diversen lokalen Marathonrennen.
Seine besondere Stärke liegt dabei aber im Ausscheidungsfahren zum nächsten Biergarten. Bis heute hat Kai keinen Sieg abgegeben und will und wird diese Siegesserie auch weiter ausbauen.

HAGEN SCHANZE

Hagen ist selbst leidenschaftlicher Radrennsportler und verbringt nicht selten über 15000 km im Jahr im Sattel. Ursprünglich kommt der gebürtige Chemnitzer aus dem Triathlonbereich, wobei mittlerweile sein Herz immer mehr für den Radsport schlägt. Seine Kompetenzen aus der Reisebranche, bringt Hagen in unsere Bike Promotion perfekt ein und ist unser Mann für alles Rund um die Planung von Touren, Reisen und Events.
Vom Fahrertyp her hält es Hagen mit seinem großen Idol, dem „Piraten“ Pantani, und misst sich am liebsten an langen Bergen mit seinen Konkurrenten.

ANTON ALBRECHT

Der Sportstudent aus Halle ist ein aktiver Radrennfahrer und seit dem Winter 2019 mit an Bord der Fit4Bike Crew. Sein Aufgabenbereich ist dabei vielfältig und er wird überall da eingesetzt, wo gerade am meisten Hilfe benötigt wird. Zusammen mit Jens, ist er Ansprechpartner für Wettkampfsport, Ernährung und Trainingssteuerung und lässt bei diesen Thematiken, die eignen Erfahrungen und die Erkenntnisse aus dem Studium einfließen.

JENS OLOMEK

Jens war selbst aktiver Amateur Rennfahrer und gewann in Jugend-Altersklassen den DDR-Straßenmeistertitel unteranderem vor Jan Ullrich und Danilo Hondo.
Er trainiert seit über 10 Jahren sehr erfolgreich Radsportler*innen vom Hobby- bis zum Elitefahrer. Jens hat Kontakte in den Radsport wie kaum ein zweiter und bringt durch seine langjährige Expertise im Wettkampfsport die noch junge Bike Promotion auf Kurs. Keine Sportpraktische Frage bleibt bei Jens unbeantwortet und er hat schon viele seiner Schützlinge ihren Zielen ein gutes Stück nähergebracht.